Über mich

hero image

Als Diplompsychologin und Approbierte Psychologische Psychotherapeutin bin ich seit 1999 in Münster in eigener Praxis niedergelassen. Parallel habe ich seit 1992 in der Gesundheitsprävention, dem berufsbezogenen Coaching für Frauen sowie für 17 Jahre in der „Beratungsstelle Zartbitter Münster e.V.“, einer Beratungseinrichtung für Opfer von sexualisierter Gewalt, gearbeitet. Mit den Hypnoseausbildungen in der klassischen, modernen Hypnose (DGH 2000/01) und der Ericksonschen Hypnose (MEF, 2003/04) erweiterte ich meinen therapeutischen Fokus noch einmal um den Einbezug des Unbewussten. Mein jetziger Arbeitsschwerpunkt liegt vor allem im Bereich der modernen Hypnose, die ich individuell zugeschnitten im Coaching sowie zur Behandlung psychischer Erkrankungen einsetze. Zudem bilde ich in meinem DGH Fort- und Weiterbildungszentrum ÄrztInnen und PsychotherapeutInnen in der Hypnose aus und bin als Supervisorin der DGH, der PTK NRW und dem ZAP akkreditiert.

Informationen & Inhalt

In 45 Minuten (1 SV) haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Fälle und supervisorischen Fragen passgenau zu bearbeiten.

Zeiten

Gerne buchen Sie für zwei Supervisionseinheiten zwei Termine hintereinander. 

Kosten

Die Kosten belaufen sich auf 125,00€  je Supervisions-Einheit.

Ort

Die Supervisionen finden in der Regel in der Psychotherapeutischen Praxis in Münster Mauritz (Zum Guten Hirten 94, 48155 Münster) statt. Sie kann bei Bedarf auch als Videosupervision durchgeführt werden.

Anmeldung

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die geltenden, unten stehenden Rücktrittsbedingungen. 

Möchten Sie noch mehr über uns und unsere Angebote erfahren, dann besuchen Sie uns hier: https://claudia-weinspach.de

Termine

Häufig gestellte Fragen

Im Rahmen der Supervision wird die therapeutische Praxis reflektiert, Therapieplanungen individuell erarbeitet und Sie erhalten Unterstützung bei Schwierigkeiten. Die Supervision ist also dafür da, Sie best- und schnellstmöglich dazu zu befähigen, die Hypnose in Ihrem individuellen, beruflichen Kontext anzuwenden. Im Laufe der Weiterbildung sammeln Sie Supervisionseinheiten (à 45 Minuten), von denen Sie 48 benötigen, um das Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie (DGH) zu erhalten.
Die Supervision ist bei der Psychotherapeutenkammer NRW akkreditiert.

Die Supervision wird in Einzelsupervision und/oder Gruppensupervision durchgeführt. Für welche Form der Supervision Sie sich entscheiden ist dabei vollkommen Ihnen überlassen. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Entscheidung. Individuell und je nach Ihrem Lernstand erweist sich manchmal das eine, manchmal das andere als geeigneter.
Sie dokumentieren während der gesamten Weiterbildung fünf Fälle mit fünf verschiedenen PatientInnen, die dann im Rahmen der Supervision per Audio und Transkript besprochen werden. Auf welche Supervisionen Sie diese aufteilen, bleibt Ihnen überlassen.
Supervision gibt es für alle Belange.
Für den Fall, dass Sie einen Termin einmal nicht wahrnehmen können, melden Sie sich gerne zur Vereinbarung einer Alternative telefonisch oder per Mail, da bei jeder Stornierung ein Mehraufwand für uns entsteht. Davon abgesehen, können Sie Ihren Termin jederzeit stornieren. Die Terminvereinbarung ist jedoch verbindlich. Bitte denken Sie daher daran, bei unerwarteter Verhinderung Ihren Termin spätestens 48 Stunden vorher abzusagen. Für eine Absage reicht Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder eine Email. Leider müssen wir ein Ausfallhonorar in Höhe des Stundenhonorars berechnen, wenn Sie den Termin erst nach diesem Zeitpunkt absagen.
Grundsätzlich ist die Supervision auch online möglich. Eine Ausnahme bildet die Vorstellung eines Zertifizierungsfalles innerhalb der Hypnoseausbildung. Diese muss live in einer Einzel- oder Gruppensupervision erfolgen.

Kontakt


Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.