Über mich

hero image

Hallo,
ich bin Anita, Inhaberin von der Hundeschule 
Thinking Dog – Coach für Mensch mit Hund! 

Ich unterstütze Menschen mit Hund, die aktuell Herausforderungen im Alltag stemmen müssen und/ oder lernen möchten gemeinsam mit ihrem Hund/ ihren Hunden eine schöne Zeit zu erleben!

Ich habe mich dabei spezialisiert auf 

  • Leinenpöbelei,
  • Trennungsstress,
  • Angstverhalten
  • Mehrhundehaltungsproblematiken
  • Kommunikationsproblemen oder
  • Auslastungsmöglichkeiten und natürlich
  • Basics der Hundeerziehung
Durch meine eigenen Hunden bin ich mit all diesem Themen mehr konfrontiert worden als ich mir das vorgestellt hatte.
Ich habe an ihnen und mittlerweile an vielen anderen Teams lernen dürfen, wie man diese Thematiken erfolgreich angeht und behebt bzw. mildert.  

Gemeinsam mit Dir als Hundehalter strukturieren wir Training und Haltung Deines Hunde um zum bestmöglichen Ergebnis zu kommen.

Mein Ziel ist es dabei, dass du Dein Tier zu lesen lernst. So wächst Verständnis und so kann Verhalten nachhaltig verändert werden weil auf beiderseitige Bedürfnisse Rücksicht genommen wird.
Am Liebsten ist es mir, dass Du mich schon bald nicht mehr brauchst und Du gemeinsam mit deinem Hund (wieder) besser durch den gemeinsamen Alltag kommst.

In Kürze: Ich möchte, dass Du mittelfristig zu einem fairen Trainer für Dein Tier wirst und ich dir nur hin und wieder über die Schulter schaue! 

Hört sich das gut an?
Dann buche jetzt ein gemeinsames Training bei dir Vor Ort mit deinem Wunschthema und lege den Grundstein für diesen Weg. 

Informationen & Inhalt

Dir passen flexiblere Stunden zeitlich besser in Deinen Tagesablauf, die dazu noch jeweils auf Dein spezielles Thema zugeschnitten sind?

Deine Hündin ist läufig und Du möchtest die Zeit nutzen an bestimmten Themen zu arbeiten oder genau dort weiter zu machen wo Du in der Gruppenstunde aufgrund der Läufigkeit aufhören musstest?

Dein Junghund ist in der Pubertät, mit den zahlreichen Eindrücken der Gruppenstunde überfordert und Du möchtest mit ihm in ruhiger Lernatmosphäre bisher Erlerntes festigen, auffrischen und/ oder neues Lernen?

Du hasst Gruppenstunden und möchtest individuelles auf Dich und Deinen Hund abgestimmtes Training wo Du nicht 80% der Zeit rumstehst und zuguckst wie andere Menschen mit ihren Hunden üben?

Ich freue mich auf unsere gemeinsames Training!


Spezifische Themen benötigen spezifisches Equipment
Bei spezifischen Themen, die ggfls Equipment (Antijagdtraining, Hundebegegnungstraining, Nasenarbeit, Beschäftigung, ...) benötigen, teile mit bitte per Kontaktformular, E-Mail oder Whatsapp mit, welches Equipment benötigt wird, bzw. an welchem Thema du arbeiten möchtest, sofern das nicht schon geschehen ist.

Termine

Häufig gestellte Fragen

Im Normalfall startet das Training bei dir vor der Haustür. Solltest Du je nach Thema einen anderen Ort bevorzugen, teile mir diesen bitte im Anschluss an die Buchung via E-Mail oder via Whatsapp mit.
Kontaktier mich bitte rechtzeitig vorab via E-Mail oder über Whatsapp.
Bei spezifischen Themen, die ggfls. Equipment (Antijagdtraining, Hundebegegnungstraining, Nasenarbeit, Beschäftigung, ...) benötigen, teile mir bitte nach der Buchung per Kontaktformular, E-Mail oder Whatsapp mit, an welchem Thema du arbeiten möchtest, bzw. welches Equipment aus Deiner Sicht benötigt wird, sofern das nicht schon geschehen ist.

Kontakt


Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Social Media