Über uns

hero image

Singste?! ist eine Plattform für und eine Gemeinschaft von Menschen, die daran glauben, dass der Mensch zum Singen geboren ist. 

Ina startet mit Euch den neuen Singste?!-PopUp-Chor. Sie ist Sängerin (Bc.) und Gesangsdozentin und leitet in "normalen" Zeiten unseren Singste?!-Chor in Düren und den PopChorn in Aachen. 

Damit wir Euch und uns ausreichend gesundheitlich schützen können, finden die Proben nur bei schönem Wetter draußen bei uns in Düren statt. 

Wer uns noch nicht kennt, der findet hier ein paar Informationen über uns: https://singste.com/ueber-stimmste/
 

Informationen & Inhalt

Bewährtes Outdoor-Singen im Grünen.


Im letzten Jahr ist in der Corona-Not unser PopUp-Chor im Sommer entstanden. Da wir so viele glückliche und begeisterte Teilnehmer*innen hatten, möchten wir Euch auch in diesem Sommer wieder die Möglichkeit bieten mit uns zu singen.
  • Endlich wieder gemeinsam singen!
  • Zu jedem Termin ein anderer Song - 3stimmig arrangiert und mit viel Spaß und Flow bis zum bitteren Ende geprobt - Abschlussvideo inklusive!
  • Draußen im Hof - mit Abstand und virensicher...
  • Jeder kann dabei sein - Chorerfahrung nicht nötig!
Hier das Ergebnis des ersten PopUp-Chors:  https://www.youtube.com/watch?v=B3xSaWZ9ucg

Unsere Songauswahl pro Termin:
 

07.08.2021: Someone You Loved - Lewis Capaldi (DER Hit von letztem Jahr!)


29.08.2021: Toxic - Britney Spears (neu im Programm)

 


Das sagen unsere Teilnehmer*innen vom letzten Jahr:


"Schön, mit völlig zufällig zusammengewürfelten Leuten mit gleicher Motivation zu singen. Toll, wieviel man in so einer kurzen Zeit "aus dem Nichts" schafft und wie man sich immer mehr traut."

"Es hat soviel Spaß gemacht, wie Ina das alles aufgezogen hat. So locker vom Hocker."

"Ein Lied in 2 Stunden in der Gemeinschaft so hinzubekommen. Komfortzone etwas zu verlassen, da weniger Sänger als im Chor. Gemeinsames Singen mit bisher fremden Menschen."

"Es war aufregend sich mit neuen Leuten in zwei Stunden für einen Song in der Stimme zu finden und einen kompletten Song nach zwei Stunden singen zu können."

"Ich lerne jedesmal sooo viel..."

 

Termine

Häufig gestellte Fragen

Ja, klar. Wir freuen uns auf Dich.
Ja, unbedingt (wenn noch Plätze frei sind).
Um uns und Euch gesundheitlich schützen zu können und auch, um die Logistik gut zu managen, können wir maximal 40 Teilnehmer bei uns willkommen heißen. Bitte habt Verständnis dafür und meldet Euch einfach rechtzeitig an :-) Außerdem hilft uns eine rechtzeitige Anmeldung (bis 7 Tage vorher) zu planen, ob ein Event stattfinden kann. Denn mindestens 9 Leute braucht man schon für ein Chörchen. ;-)
Die Probe findet auf unserem Gelände in Düren/Gürzenich statt. Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du hier: https://singste.com/wp-content/uploads/2020/04/kursinfo-universell.pdf
Bitte beachte: Wir werden keine Getränke oder Snacks anbieten können.
25€/Probe à 2,5h

Kontakt


Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.